Steffen Scheumann

Meine Werte und ich
Steffen Scheumann
Hallo, mein Name ist

Steffen Scheumann

und mir sind Werte wie Dankbarkeit, Selbstverwirklichung, Freiheit und Gesundheit sehr wichtig. Nach diesen Werten richte ich mein Leben aus.

Mich fasziniert seit langem der Bereich Kommunikation und Coaching. Wie mächtig unsere Sprache ist, was sie in unserem Gegenüber auslösen kann und wie einfach und nachhaltig Veränderung gelingen kann, wird mir von Tag zu Tag immer bewusster.

Für mich hat das lebenslange Lernen einen sehr hohen Stellenwert. Neben meiner eigenen Weiterentwicklung ist es für mich mindestens genau so wichtig anderen Menschen, wie Ihnen, in Ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Entweder in Form von Seminaren oder 1-zu-1-Coachings.

Kommunikation ist nicht nur im Alltag sehr wichtig, sondern auch im sportlichen Bereich. Gerade die Kommunikation mit sich selbst. Ich stelle immer mehr fest, was für eine große Rolle die mentale Komponente im Sport spielt, gerade beim Tennis.

Deswegen unterstütze ich mit meinem Team in der Tennisakademie alle, die Tennis von Grund auf lernen, sich spielerisch oder mental verbessern und im Leistungssport ganz oben mitspielen möchten.

Seminarstunden
0 +
Coachings
0 +
Weiterempfehlungen
0 +
Freude und Leidenschaft
0 %
Qualifikationen

Persönlichkeitsentwicklung:

NLP Practitioner, DVNLP

NLP Master, DVNLP

Master Coach, DVNLP

NLP Trainer, DVNLP (in Ausbildung)

Seit mehreren Jahren an verschiedenen Institutionen als Trainer und Dozent für Ausbildungen, Wochenendkurse und Übungsgruppen zum Thema Kommunikation und Coaching tätig.

Tennis:

DOSB-Trainer: C-Leitungssport, Sportart Tennis

DOSB-Trainer: B-Leistungssport, Sportart Tennis

Seit mehreren Jahren als Tennis- und Mentaltrainer in verschiedenen Vereinen tätig.

Steffen Scheumann