Überblick

Tennis-Akademie

Tennis-Akademie​

Tennis-Akademie

Unsere Vision

Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, den Tennissport zu erlernen. Dabei spielt das Alter, Geschlecht und die Vorerfahrungen keine Rolle. So tragen wir unseren Teil dazu bei, den Tennissport wieder populärer zu machen.

Dabei lautet unser Credo: Ganzheitlich und mit Freude Tennis lernen.

Sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport unterstützen wir besonders in den Bereichen: Technik, Taktik, Athletik und Mentaltraining.

Außerdem gibt es jährlich mehrfache Angebote für Trainingscamps, Schnuppertrainings und vieles mehr.

Individuelle Angebote auf Sie abgestimmt.

„Früher dachte ich immer, es ginge nur um Taktik und Technik, aber jetzt ist jedes Match fast nur noch mental und physisch – ich versuche, mich zu pushen, um mich gut zu bewegen. Ich versuche, mich zu zwingen, mich nicht aufzuregen und positiv zu bleiben, und das ist meine größte Verbesserung über all die Jahre. Unter Druck kann ich die Dinge sehr klar sehen.”

– Roger Federer –

Tennis-Akademie

Das Team
Tennis-Akademie​

Steffen Scheumann

Head Coach

B-Trainer Leistungssport

Spezialgebiet: Mentaltraining

Spieler beim 1.FCN (Landesliga, N1)

Tennis-Akademie​

Luca Kisielewski

Tennis Coach

C-Trainer Breitensport Anwärter

Spezialgebiet: Kindertraining

Spieler beim TSV 1860 Ansbach

Tennis-Akademie​

Nico Kisielewski

Tennis Coach

C-Trainer Breitensport Anwärter

Spezialgebiet: Jugendtraining

Spieler beim TSV 1860 Ansbach

Daniel Stöckert

Athletik Coach

A-Trainer Fitness

Heilpraktiker

Chiropraktiker

Physiotherapeut

Tennis-Akademie

Unsere Leistungen

Die Arbeit der Tennis-Akademie ist sehr vielfältig. Vom Tennistraining, über das Athletik- und Mentaltraining, bis hin zur Turnierbetreuung findest Du das passende Angebot für Dich.